Klosterscheune Oberried

Willkommen in der neuen kulturellen Mitte von Oberried!
Bis weit in das 17. Jahrhundert zurück reicht die Geschichte der Klosterscheune Oberried - oder, wie sie liebevoll auf alemannisch genannt wird, der "Klosterschiire Oberried". Mehrere Jahrzehnte fristete sie ein Dornröschen-Dasein, bis sie schließlich in den Jahren 2010/2011 unter Bürgermeister Winterhalter aufwändig, aber behutsam restauriert und saniert wurde und in ein Bürger- und Kulturhaus umgebaut wurde.

Heute findet hier das Vereinsleben der Gemeinde statt, Konzerte, Vorträge, Märkte und vieles mehr. Schauen Sie einfach einmal rein - wir freuen uns auf Sie!
Belegung
HIer finden Sie die aktuelle Belegung. Schauen Sie gleich nach, ob Ihr Wunschtermin noch frei ist!
Räume und Preise
Alle Räume und die dazugehörigen Mietpreise haben wir Ihnen hier übersichtlich aufgelistet.
Die Geschichte der Klosterscheune geht weit zurück in das 16. Jahrhundert.
Veranstaltungen
Laufend finden tolle Veranstaltungen rund um und in der Klosterscheune statt. Wir freuen uns auf Sie!
Kleinkunstbühne Oberried
Kunst und Kultur vor Ort
Tauschbücherei
In der Klosterscheune haben etliche Bücher ein neues Zuhause gefunden. Leihen Sie sich ganz unbürokratisch Ihr Lieblingswerk aus.
Sie haben Interesse oder Fragen zur Klosterscheune? Wir sind gerne für Sie da!